Dienstag, 5. Februar 2013

Schwimmen .....

heute war ich zum ersten Mal mit der kleinen Maus im Schwimmbad. Nicht das sie ausser der Badewanne noch nichts gesehen hätte. Sie war im letzten Urlaub jeden Tag mindestens ein Mal im Meer. Bisher war ich immer zu faul alleine zu gehen weil ich dachte es ist zu stressig oder es kam wieder ein Schnupfen dazwischen. Oder mir ist es eingefallen an dem Tag an dem das Schwimmbad zu war.
Heute morgen dann standen wir im Badezimmer und ich wollte eigentlich unter die Dusche hüpfen da meinte die Maus "Mama baden" und ich sagte willst Du baden gehen und sie sagte immer wieder "Ja Ohja baden". Also beschloss ich nicht zu duschen habe mich schnell angezogen und habe unsere sieben Sachen gepackt und wir sind ins Schwimmbad. Die kleine Maus war ganz begeistert. Anfangs sind wir ohne Schwimmärmel ins Wasser und sie hatte noch kurz Respekt. Dann aber haben wir die Schwimmärmel angezogen und die kleine Maus hatte jegliche Hemmung vor dem Wasser verloren.
Es hat ihr so Spass gemacht ... sie ist gepaddelt und hat geplanscht ....sich auf den Rücken gedreht und wieder rum. Was ich für ein 20 Monate altes Kleinkind wirklich toll finde. Im Wasser hat sie die ganze Zeit vor sich her gesungen und immer wieder HHHHuuuuiiiii und Ohhhhjjjjjaaaa gerufen.
Jetzt schläft sie friedlich und ich denke wir werden schon sehr sehr bald wieder ins Schwimmbad gehen. Zumal es heute morgen sehr schön leer war und wir fast die einzigen im Becken waren.

Keine Kommentare: