Sonntag, 6. Januar 2013

Gartenbauprojekt 2013

Gestern hat der Mann des Hauses den Startschuss zum Gartenbauprojekt 2013 gegeben. Wie schon erzählt haben wir Ende 2011 ein Reihenhaus aus den 70`ern gekauft und grundsaniert. Ende Januar 2012 war dann Einzug und 2012 war dann der Keller dran und das ein oder andere unvorhergesehene wie zum Beispiel eine Defekte Abwasserleitung im Vorgarten mit Rückstau ins Haus und feuchtem Keller. Alles Dinge die man nicht wirklich braucht.
Für dieses Jahr haben wir uns nun den Garten hinterm Haus vorgenommen. Unser Haus ist zwar riesig aber leider hat es nur einen Balkon und eben keine Grosse Terrasse. Also werden wir dieses Jahr das Balkongeländer wegreissen, den Balkon um 1,20 Meter verlängern, den Kellerabgang teilweise überbauen um einen Grillküche einzurichten und den Balkonabsatz verlegen. Ausserdem muss die  Friedhofshecke die jetzt rechts und links zum Nachbar steht weichen diese wird dann durch einen Garbionenzaun ersetzt. Ja und am Ende muss der Garten wiederhergestellt werden :o)
Wie Ihr Euch vorstellen könnt ein nicht ganz kleines Projekt.

Der Mann hat mal eine Skizze gemacht wie der Garten nach dem Umbau grob aussehen soll.







Gestern also Tag 1 des Projektes:

Der Mann hat einen Baum gefällt und angefangen die Friedhofshecke rauszureissen.




Keine Kommentare: